Beamtinnen und Beamte

    Der Bereich Beamtinnen und Beamte in ver.di setzt sich für die Interessen der Beamten ein und betreibt Lobbyarbeit.

    Er informiert Interessierte, veröffentlicht regelmäßig aktuelle Materialien und veranstaltet Seminare. Er kümmert sich ebenso um Fragen der Besoldung und Versorgung wie um das Laufbahnrecht, das Beamten- und das Statusrecht, das Postpersonalrecht. Für junge Beamtinnen und Beamte gibt es als Service ein Berufsstarterpaket.

    Aktuelles von den Beamtinnen und Beamten

    • 21.06.2018

      ver.di und DGB beziehen Stellung

      Der Bund hat den Entwurf des Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetzes 2018–2020 vorgelegt. Das Tarifergebnis wird zeit- und wirkungsgleich übertragen.
    • 14.06.2018

      Streikverbot bleibt!

      Die Karlsruher Richter sahen weder einen Verstoß gegen die Koalitionsfreiheit noch gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.
    • 19.04.2018

      7,5 Prozent!

      Tarifeinigung erzielt - Erhöhung der Entgelte im Gesamtvolumen von 7,5 Prozent!
    • 18.04.2018

      Tarifergebnis stärkt den öffentlichen Dienst

      Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di Nord) wertet das heute Nacht in Potsdam erzielte Tarifergebnis mit einem Gesamtvolumen von 7,5 Prozent als eine „echte Stärkung des öffentlichen Dienstes und Steigerung seiner Attraktivität“.

    ver.di Kampagnen